Teststrecke für Carrera digital 132/124
Die Carrerabahn ist mit ca. 20 Meter Länge in einer Garage in Leipzig permanent befahrbar und daher zu mieten. Ich plane aktuell, Rennabende mit limitierten Plätzen (zu viele Leute passen da nicht rein) gegen eine geringe Gebühr zu veranstalten. Meine Vorstellung wäre ein Abend von ca. 20 bis 22 Uhr, bis 6 Teilnehmer, Termin nach Abstimmung.
In meiner Garage dürfte sich jeder wohl fühlen. Ein großer Kamin, eine ordentliche Bar, ringsrum gemühtliche Holzverkleidung, eine schöne Beleuchtung und große Fenster. Es können eigene Autos mitgebracht werden. Die Strecke ist mit digitalen 132er und 124er befahrbar.
Garagenabend Leipzig Süd-Ost
Jeder bezahlt 20 Euro „Eintritt“ und kann seine und meine Autos nutzen (meine Autos jedoch nur vorsichtiger Fahrweise ohne Crash´s). Ich würde das gern mal testen, schreibt mich am Besten dazu an: martin@designplanung.com
Ach ja, passende digitale Carreraautos (132 und 124) bekommt ihr übrigens zu guten Preisen und Beratung bei DigitalRacing in Leipzig.
Die Teststrecke ist weiter im Ausbau
Für die Carreraabende wird im Oktober und November noch einige Veränderungen vorgenommen werden. Es geht dabei um Platzoptimierung und eine noch spannendere Beleuchtung. Mit dem Flutlicht und der Brücken- und Tribünenbeleuchtung ist ein Anfang gemacht. Nun geht es weiter mit LED-Seitenstreifenbeleuchtungen in RGB-Farben. Ich stelle mir da ein dunkelblaube Nachtlicht vor, was seitlich an den Begrenzungskanten auf die Strecke leuchtet. Oder ein schönes Abendrot – da muss man mal schauen, was so alles möglich ist und gut aussieht.
Ein weiterer Punkt sind Strohballen, die gerade überall mit eingebaut werden. Hier ist ein besserer Spaß die Ballen umzufahren, wenn man von der Strecke abkommt. Die Bäume werden auch regelmäßig abgeholtzt, wenn man mit einem Auto in einem Waldstück abgeworfen wird.
Außerdem baue ich noch einige Kurven für die größeren 124er Modelle um. Diese müssen mehr driften können und in Innenkurven brauchen sie ebenfalls mehr Platz. Damit bin ich aber auch schon so gut wie fertig, die Strecke ist einsatzbereit für die Carrera 124er Modelle.